Du+Ich-Konzept:

Ein familienzentrierter ergotherapeutischer Leitfaden

zur Förderung der Lernkompetenzen

Immer wieder treffen meine Mitabeiterinnen und ich in der Praxis auf  Eltern und deren Kinder, die Probleme mit "Hausaufgabenmachen und Lernen" haben.

Mit dem Du + Ich - Konzept haben wir eine hilfreiche Diagnostik und Interventionsplanung bei Lern- und Hausaufgabenschwierigkeiten.

 

Wir möchten die Familien die zu uns in die Praxis kommen bei Schwierigkeiten umfassend begleiten können und haben uns dazu entschlossen dieses Konzept anzubieten. Es bedarf einer differenzierten Auseinandersetzung, um Änderungen im Alltag herbeizuführen und Familien langfristig in ihren Kompetenzen und in ihrer Eigenverantwortung diesbezüglich zu stärken.

zurück zur Übersicht

 

 

Praxis für Ergotherapie & Physiotherapie | Alte Mühlenstr. 11 | 26169 Friesoythe